Die Jugendfeuerwehr Wildeshausen

Die Jugendfeuerwehr Wildeshausen ist die Nachwuchsorganisation der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 sind unzählige Jugendfeuerwehrmtiglieder in die Einsatzabteilung gewechselt.

Heute besteht die Einsatzabteilung zu etwa 50 Prozent aus eigenen, ehemaligen Jugendfeuerwehrmitgliedern. Einige von ihnen nehmen inzwischen auch Führungsaufgaben wahr.

Die Jugen und Mädchen der Jugendfeuerwehr im Alter zwischen 10 und 18 Jahren absolvieren jedes Jahr ein abwechslungsreiches Dienstprogramm mit feuerwehrtechnischer Ausbildung, Sport, Spielen, Freizeitaktivitäten wie Nachtwanderung, Bowling oder Schwimmen und Zeltlagern.

Aktuelles

05.03.2017 14:21 von Martin Siemer

Die Retter von morgen

Wildeshausen (msi). Wer Lust hat, seine Freizeit sinnvoll zu gestalten und aktiv zu sein, der sollte mal bei der Jugendfeuerwehr Wildeshausen reinschnuppern. Teamgeist, Kameradschaft und Spaß an der Sache stehen bei der Jugendfeuerwehr ganz oben an.

 

 

 

 

 

 

Weiterlesen …