FF DüngstrupFF WildeshausenJugendfeuerwehr

Die Retter von Morgen!

Zum heutigen Weltkindertag möchten wir unsere Nachwuchsbrandschützer besonders hervorheben! Seit fast 10 Jahren begeistert unsere Kinderfeuerwehr in Düngstrup die Jüngsten im Alter von 6 bis 10 Jahren. Spielerisch und fachlich bereiten sie sich hier auf den Übertritt in die Jugendfeuerwehr vor.

Auch in Wildeshausen leistet unsere Jugendfeuerwehr seit 30 Jahren wertvolle Arbeit. Hier werden motivierte und gut ausgebildete Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren auf den Einsatzdienst vorbereitet und verstärken später unsere Einsatzabteilung. Die Ausbildung und Betreuung der Jugendlichen erfolgt durch unsere engagierten, ehrenamtlichen Kameraden, die unzählige Stunden in diese wichtige Arbeit investieren.

#Weltkindertag#Nachwuchsbrandschützer#Feuerwehr#Ehrenamt#Jugendfeuerwehr#Kinderfeuerwehr#RetterVonMorgen#Dankbarkeit#Wildeshausen#Düngstrup