FF Wildeshausen

F1 – Rauchabzug piept, technischer Defekt

Datum: 29. Juni 2024 um 21:53 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Einsatzart: F-Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Huntestraße
Einsatzleiter: Daniel Müller I
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20

87/2024 29.06.2024 21:53Uhr
F1, Huntestraße, Rauchabzug piept
KdoW, HLF, 8 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Einige Kameraden hatten sich zum Deutschland Spiel gucken im Feuerwehrhaus versammelt und das Spiel war Bekannterweise auf Grund eines starken Gewitters/Regenschauers gerade unterbrochen, da piepten die Meldeempfänger des 2. Zuges.

Somit konnte die ersten Fahrzeuge sehr schnell und ohne Verzögerung besetzt werden und die Einsatzstelle angefahren werden.

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da der Rauchabzug und damit die Brandschutzeinrichtung auf Grund eines technischen Defektes ausgelöst hatte. Nach Übergabe der Einsatzstelle an einen Hausmeister konnte das heimische Feuerwehrhaus wieder angefahren werden und alle waren rechtzeitig zum Wiederanpfiff in der 1. Halbzeit wieder zurück.

Bilder: Feuerwehr Wildeshausen (Symbolbild)