FF DüngstrupFF Wildeshausen

Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 10/6, TLF 8/18
Weitere Kräfte: Polizei

124-126/2024 27.09.2024 16:34 Uhr

H1, Stadtgebiet, (Düngstruper Str., Glaner Str., Seniorenweg), Bäume auf Straße, jeweils ca. 0,5 Stunden

Die Feuerwehren Wildeshausen und Düngstrup wurden am Nachmittag des 27. September 2024 zu mehreren Einsätzen alarmiert. Um 16:34 Uhr ging der erste Alarm ein: Auf der Düngstruper Straße in Düngstrup sowie auf der Glaner Straße in Wildeshausen waren Bäume umgestürzt und blockierten die Fahrbahnen.

Die Einsatzkräfte beider Feuerwehren rückten umgehend aus und konnten die Hindernisse innerhalb kurzer Zeit beseitigen. Die Straßen waren nach Abschluss der Arbeiten wieder frei befahrbar, und die Einsatzstellen konnten zügig verlassen werden.

Wenig später wurde die Feuerwehr Wildeshausen erneut zu einem Einsatz alarmiert. Im Seniorenweg war ein weiterer Baum umgestürzt und versperrte den Weg. Auch hier konnte der Baum schnell entfernt und der Weg wieder sicher begehbar gemacht werden.

Bilder: Feuerwehr Wildeshausen