FF Wildeshausen

BMA klein – Fehlalarm

Datum: 30. Juli 2024 um 13:05 Uhr
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Düngstruper Straße
Einsatzleiter: Daniel Müller I
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 20

99/2024 30.07.2024 13:05 Uhr
BMA klein, Düngstruper Straße, automatisch ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, HLF, LF, DLK, 18 Einsatzkräfte, 0,25 Stunden

Die Feuerwehr Wildeshausen wurde heute Nachmittag um 13:05 Uhr zu einem Einsatz in die Düngstruper Straße alarmiert, nachdem dort eine Brandmeldeanlage automatisch ausgelöst hatte.

Innerhalb kürzester Zeit rückten 18 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Vor Ort erkundete die zuständige Gruppenführerin den Bereich, der durch den Feuermelder signalisiert worden war. Nach einer gründlichen Erkundung konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden.

Zusätzlich überprüfte eine weitere Einsatzkraft mithilfe einer Wärmebildkamera den betroffenen Bereich, um sicherzustellen, dass keine thermisch aufbereiteten Stellen vorhanden waren. Auch hierbei wurde keine Gefahr festgestellt.

Nach etwa 20 Minuten konnte die Feuerwehr Wildeshausen die Einsatzstelle wieder verlassen.

Bild: Symbolbild der Feuerwehr Wildeshausen