FF Wildeshausen

93/2024 17.07.2024 10:53Uhr
F1, Dahlienweg, Rauchwarnmelder piept
KdoW, HLF, DLK, 12 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am gestrigen späten morgen wurden wir zu einem Mehrfamilienhaus in den Dahlienweg von der Großleitstelle aus Oldenburg alarmiert. Es sollte ein Rauchmelder piepen.

Bei Eintreffen konnte der Einsatzleiter im Treppenraum Brandgeruch wahrnehmen. Daraufhin ließ er von einem Trupp unter Atemschutz die Wohnungstür der betreffenden Wohneinheit öffnen.
In der Wohnung konnte vergessenes Essen auf dem Herd als Ursache für die leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Der Herd wurde ausgeschaltet, das Kochgut vom Herd genommen und schließlich die Wohnung belüftet, um den Geruch/Rauch aus der Wohneinheit zu bekommen.
Die Einsatzstelle konnte im weiteren Einsatzverlauf an die Bewohnerin übergeben werden.

Bild: Feuerwehr Wildeshausen (Symbolbild)