FF Wildeshausen

122/2024 17.09.2024 11:00 Uhr
H0, Westring, Tragehilfe, Im Blumenladen, Anforderung Schleifkorbtrage
HLF, 6 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

Am heutigen Dienstag, den 17. September 2024, wurde die Feuerwehr Wildeshausen gegen 11:00 Uhr zu einer Tragehilfe in einem örtlichen Blumenladen alarmiert. Vor Ort hatte der Rettungsdienst eine Patientin mit einem medizinischen Notfall im ersten Obergeschoss des Geschäfts vorgefunden. Aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands war ein eigenständiges Laufen nicht mehr möglich, weshalb eine schonende Rettung erforderlich war.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst mit einer Schleifkorbtrage, um die Patientin sicher und möglichst sanft aus dem Obergeschoss zu transportieren. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz erfolgreich beendet, und die Patientin konnte zur weiteren medizinischen Versorgung dem Rettungsdienst übergeben werden.

Bild: Feuerwehr Wildeshausen