FF Wildeshausen

Einsatzort: Sandkrug – Gemeinde Hatten
Einsatzleiter: Daniel Müller I / GBM Hatten
Fahrzeuge: DLK 23/12
Weitere Kräfte: FF Dingstede , FF Kirchhatten , FF Sandhatten , FF Sandkrug , Polizei

112-117/2024 04.09.2024 20:00 Uhr
H1, Anforderung durch die Feuerwehr Sandkrug, mehrere Bäume drohen zu fallen, dicke Äste drohen zu fallen
DLK, 3 Einsatzkräfte, 4,0 Stunden

Am Mittwoch, den 04. September, zog ein schweres Unwetter über den nördlichen Landkreis Oldenburg und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Besonders betroffen war der Bereich um Sandkrug, wo zahlreiche Bäume entwurzelt wurden, Straßen überfluteten und es zu mehreren Verkehrsunfällen kam.

In den Abendstunden musste die Drehleiter der Feuerwehr Wildeshausen angefordert werden, um im Schulweg in Sandkrug lose Äste und Baumstämme aus den Baumkronen zu entfernen. Diese hatten sich bereits gelöst und drohten herabzustürzen, was eine akute Gefahr für Schüler, Anwohner und Verkehrsteilnehmer darstellte.

Die Aufräumarbeiten in der Region dauern an, und es wird empfohlen, weiterhin Vorsicht walten zu lassen, da es lokal noch zu Beeinträchtigungen kommen kann.

Bild: Feuerwehr Wildeshausen