FF Wildeshausen

H1 – Ring vom Finger entfernen

Datum: 21. Juli 2024 um 20:40 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Einsatzort: Feldstraße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20

95/2024 21.07.2024 20:40 Uhr
H1, Krankenhaus Johanneum, Ring steckt am Finger fest
KdoW, HLF, 10 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

Am Sonntagabend des 21. Juli 2024 wurde die Feuerwehr Wildeshausen zu einer Hilfeleistung in das Krankenhaus Johanneum gerufen. Gegen 20:40 Uhr erreichte die Großleitstelle Oldenburg ein Notruf aus dem Krankenhaus, dass ein Ring an einem vermutlich gebrochenen Finger feststeckt und dringend entfernt werden muss.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wildeshausen rückten schnell aus und trafen kurz darauf im Krankenhaus ein. Mit einem speziell für solche Einsätze angeschafften Drehmel konnte der Ring vorsichtig und präzise vom Finger entfernt werden. Der Einsatz verlief erfolgreich und ohne Komplikationen.

Bei solchen Einsätzen ist eine sehr genaue und vorsichtige Arbeitsweise notwendig, um den Patienten nicht zu verletzen. Dank der regelmäßigen Übungen in diesem Bereich sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wildeshausen hervorragend ausgebildet und vorbereitet.

Bild: Feuerwehr Wildeshausen